Seminare und Trainings für Persönlichkeiten

Workshop „Erfolgsfaktor Vertriebskompetenz“
(1-tägig)

Mehr Umsatz, bessere Ergebnisse!
Das Geheimnis erfolgreicher Verkäufer.

Erfolgreich verkaufen, neue Kunden gewinnen, bestehende Kundenbeziehungen ausbauen sind Ziele, die jeder Verkäufer erreichen will.

Erfolgreich ist aber nur der, der sein persönlich-individuelles Potenzial einsetzt, also authentisch ist.

Der 1-tägige Workshop baut auf dem Grundlagen-Workshop "Erfolgsfaktor Menschenkompetenz" auf.


In diesem Workshop lernen Sie:

  • die passende Verkaufsmethode einzusetzen, stimmig zu Ihrer Persönlichkeit.
    Voraussetzung dafür: Ihre Selbstkenntnis
  • Ihren Kunden mit seiner ganz spezifischen Persönlichkeit und „Eigenart“ zu erkennen und auf ihn einzugehen, soweit es zu Ihrer Persönlichkeit passt. Voraussetzung dafür: Ihre Menschenkenntnis
  • Ihre ganz spezifische Produktkenntnis zu nutzen und mit den Motiven und Bedürfnissen Ihres Kunden in Beziehung zu setzen
  • bewusst das gleiche Produkt bzw. Dienstleistung an unterschiedliche Kunden auf „unterschiedliche“ Weise zu verkaufen

​"Wer die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden erfüllt, ist erfolgreicher!"


Structogram

Der Schlüssel zum Verkaufserfolg besteht deshalb aus...

  • Selbstkenntnis

  • Menschenkenntnis

  • Spezifische Produktkenntnis




  • Voraussetzung für den Workshop „Erfolgsfaktor Vertriebskompetenz“ ist die vorherige Teilnahme an unserem 2-tägigen Workshop „Erfolgsfaktor Menschenkompetenz“.

Zielgruppe:
  • Führungskräfte, Projektleiter, Mitarbeiter in Beratung, Service, Verkauf, alle Personen im Unternehmen mit aktivem Kundenkontakt

Empfehlung

"Das Seminar hat beruflich so wie privat sehr viel Einfluss auf uns genommen.
Wir gehen anders und netter miteinander um. Ein Seminar, dass sehr hilfreich ist,  das Team zu stärken, da die Persönlichkeit des Einzelnen im Vordergrund steht.  Sehr zu empfehlen. Tolle Kursleiter, die mit tollen Aufgaben und professionellem Auftreten  das Miteinander im Team fördern."
 
 

Jochen Zepf
Geschäftsführung und Heike Zepf QM-Leiterin
Zepf Medical Instruments GmbH




"Mit der Structogram Methode wird aus Intuition bei der Kundenansprache wieder ein bewussteres Analysieren des Gegenübers. Dies erlaubt das Nacharbeiten der Situationen und somit ein Verbessern der Ansprache von Mal zu Mal. Intuition ist gut, bewusstes Verhalten lässt aber Verbesserungen für die Zukunft zu -  die Structogram-Methode hilft, die Kommunikation nachhaltig zu verbessern!"


Andreas Richter
Leiter Kompetenzteam Kommunal bei hitcom new media