Elke und Günther Margreiter

Empfehlungen

Das sagen unsere Teilnehmer...

"Das Seminar hat beruflich so wie privat sehr viel Einfluss auf uns genommen.
Wir gehen anders und netter miteinander um. Ein Seminar, dass sehr hilfreich
ist,  das Team zu stärken, da die Persönlichkeit des Einzelnen im Vordergrund steht.  Sehr zu empfehlen. Tolle Kursleiter, die mit tollen Aufgaben und professionellem Auftreten  das Miteinander im Team fördern."
 

Jochen Zepf
Geschäftsführung und Heike Zepf QM-Leiterin
Zepf Medical Instruments GmbH




"Seit ich das Structogram Training bei Euch mitgemacht habe, kann ich im Verkaufsgespräch noch viel besser auf mein Gegenüber eingehen. Das ist sehr wichtig, denn Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Es war toll, wie leicht man nach zwei Tagen Training das Gelernte schon in der Praxis umsetzen kann. Im Beruf wie auch Privat. Es funktioniert wirklich! Und der Workshop war sehr kurzweilig, interessant und lehrreich."

Willy Imhof
Geschäftsstellenleiter Deutsche Vermögensberatung



"Das ganze Seminar war sehr lebendig und praktisch gestaltet.
Persönlich fand ich mich in jeder Sekunde von Günther und Elke zum Thema Structogram mitgenommen. Durch den Vorteil der kleinen Gruppen konnte man jeden Einzelnen in seinen Abläufen verstehen.
Auch das zur Verfügung gestellte Lern-Material ist echt super!

Danach jetzt in der Praxis sieht man sein Gegenüber automatisch in seiner Farbdominanz und kann durch seine Selbsterkenntnis in der Kommunikation als auch im Handeln besser agieren."


Evelyne Hügli Frey
Internationaler Trainerin der BCG Baden-Baden Cosmetics Group AG



"In einer angenehmen, kleinen Gruppe, in der es sich gut arbeiten ließ, wurden wir klar an das Thema herangeführt. Vor allem am 1. Tag wurde viel Platz für Fragen gelassen und es gab eine tolle und häufige Abwechslung durch die unterschiedlichsten Medien (Film, Buch, Flipchart ..)

Sich selbst am 1. Tag besser kennenzulernen und besser zu verstehen ist sehr interessant und erklärt im Nachhinein viel Verhalten aus der Vergangenheit.

Der Workshop hat mir dabei geholfen, mich selbst besser zu verstehen, und vor allem auch andere besser zu begreifen und „Typus entsprechend“ zu behandeln. Das hilft auch im Privaten beim Partner sich besser zu verstehen und zu ergänzen.

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, ich muss mir nur über mich selbst immer wieder klar werden."


16.07.2016 
Stephan Reinhardt
Filialdirektor bei der BW-Bank



"Der Workshop war professionell vorbereitet und durchgeführt. Die gewonnenen Erkenntnisse stammen aus der Forschung des menschlichen Verhaltens und ich kann diese für den Alltag beruflich als auch privat sehr gut einsetzen.
 
Jetzt bin ich sensibler für die Bedürfnisse Anderer und verstehe besser, wie Sie motiviert sind und wie Sie besser kommunikativ zu „erreichen“, und für meine Ziele offen & fair zu gewinnen sind.
 
Ich verstehe die Struktur meiner Persönlichkeit besser und kann dazu stehen bzw. die verschiedenen Komponenten bei Bedarf aktivieren.

Für Führungskräfte ist dieser Kurs ein „Muss“. Für Andere sehr wichtig, um im Alltagsstress der Gruppendynamik durchzublicken."
 
Vielen Dank!


Joe Kennedy
Inhaber Kennedy-Schule Tuttlingen und Kreatives Lernen Tuttlingen



"Menschenkenntnis mal ganz anders erlebt!  Einfache, jedoch wirkungsvolle Übungen, unter Anleitung der beiden Trainer, haben mir viele wichtige Erkenntnisse mit meinen eigenen Stärken und Schwächen gebracht.
Beruflich hilft es mir, meine Mitarbeiter und Kunden besser zu verstehen.
Vielen Dank für das tolle Training!"

 
Steffen Binder
Abteilungsleiter Carl Valentin GmbH



"Mit der Structogram Methode wird aus Intuition bei der Kundenansprache wieder ein bewussteres Analysieren des Gegenübers. Dies erlaubt das Nacharbeiten der Situationen und somit ein Verbessern der Ansprache von Mal zu Mal. Intuition ist gut, bewusstes Verhalten lässt aber Verbesserungen für die Zukunft zu -  die Structogram-Methode hilft, die Kommunikation nachhaltig zu verbessern!"

Andreas Richter
Leiter Kompetenzteam Kommunal
hitcom gmbh



"Für mich war der Workshop super spannend. Ich fand es erstaunlich, dass ich mich mit meiner Farbe so identifizieren konnte und es so viele Dinge gab, die so auf mich zutreffen. Im Gegenzug war es auch interessant zu sehen, wie die anderen Farben reagieren. Ich habe aus dem Workshop sehr viel mitnehmen können, sowohl fürs Berufsleben, als auch privat. Ich weiß jetzt, wo meine Stärken, aber auch meine Schwächen liegen. Daran will ich arbeiten. Ich mache mir nun auch mehr Gedanken über mein Gegenüber und glaube, dass ich in Zukunft mit vielen Situationen besser umgehen kann."

Angelina Gaus
DH-Studentin Medienmanagement und Kommunikation
hitcom gmbh




"In lockerer Atmosphäre habe ich gelernt, wie ich mich und andere schnell einschätzen kann.
Das erleichtert die folgende Zusammenarbeit erheblich.
 
Der Workshop hat mir gezeigt, wie ich mit meinem Gegenüber agieren muss, damit man am besten ans Ziel kommt. Bereits nach kurzer Zeit kategorisiere ich unterbewusst meine Geschäftspartner und gehe auf diese entsprechend zu."
 

Nathanael Schwarz
Finanzberater bei der BW-Bank



"Durch das Seminar habe ich viel über mich selbst gelernt, was vor allem für junge Leute, die Ihren Lebensweg noch suchen, hilfreich sein kann.
Man lernt auch noch nach dem Seminar dazu, z. B. mit Leuten umzugehen, die eine andere Farbe haben wie man selbst, man lernt Leute und Situationen einzuschätzen, und ertappt sich immer wieder bei Gedanken wie „Da zeigt er seine rote Seite..“, „So blau hätte ich dich gar nicht eingeschätzt“, etc.
Ich bin euch sehr dankbar, dass ich an dem Seminar teilnehmen durfte!"


Nicole Krein
Art Director
hitcom gmbh